Handels- und Gewerbeverein erweitert Einzugsbereich

HGVQuelle: Kieler Nachrichten 17.3.2009 » KN-online

Schwentinental - Die Fusion von Raisdorf und Klausdorf zur Stadt zeigt auch Wirkung beim Handels- und Gewerbeverein Raisdorf. In der Jahreshauptversammlung beschlossen die Mitglieder, den Geltungsbereich des Vereins auf das gesamte Stadtgebiet auszudehnen. Die künftige Vereinsbezeichnung lautet „Handels- und Gewerbeverein Schwentinental e.V.".

Bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen wurde Vorsitzender Hans-Peter Wohler-Schmidt (Land-Diele) in seinem Amt bestätigt. Als Stellvertreter sind künftig Irene Nagel (Das Futterhaus) und Matthias Behrend (Der Blumenbinder) dabei. Als Schatzmeister macht Thomas Kahmke (Förde Sparkasse) weiter; Carmen Kluge (Kieler Volksbank) bleibt als Schriftführerin aktiv. Als Beisitzer dabei: Marcel Dallach (CB Modemarkt) und Tillmann Frank (e-Nema).

Hans-Peter Wohler-Schmidt teilte mit, dass bei der Tombola während der Rosenmontagsfeier 1800 Euro erwirtschaftet worden seien. Über jeweils 900 Euro freuen sich die Jugendfeuerwehr Klausdorf und der DRK-Kindergarten in Raisdorf. zm