Spende für den Nachwuchs

HGVQuelle: Kieler Nachrichten, 17.3.2012 » KN-online

TGR erhielt von den Geschäftsleuten einen symbolischen Scheck

Schwentinental. Für die Jugend­abteilung der Tennis­gemein­schaft Raisdorf (TGR) hat die Rosen­montags­sitzung des Handels- und Gewerbe­vereins Schwentinental (HGV) ein erf­reuliches Nachspiel. Bei der Verlosung der von den Geschäftsleuten gespendeten Preise kam eine Summe von 1 700 Euro zusammen, die von einem Gönner, der anonym bleiben will, noch auf 2 000 Euro aufgestockt wurde.

Gestern übergab der HGV-Vorsitzende Hans-Peter Wohler-Schmidt den symbolischen Scheck an den stellvertretenden TGR Vorsitzenden Jörg Burckhardt. „Wir wollen das ehrenamtliche Engagement unterstützen″, sagte Wohler-Schmidt. Wie Jörg Burckhardt ankündigte, soll das Geld komplett für die Kinder und Jugendlichen verwendet werden – für Kleinfeldnetze, spezielle Kinderbälle und das für den Sommer geplante Jugendcamp auf dem Tennis-Gelände. Die Abteilung umfasst etwa 140 Nachwuchsspieler.

Spande für den TennisvereinBurckhardt, der im Winter auch „Schwentinental on ice” organisiert hatte, freute sich besonders, der Gruppe etwas Gutes zu tun. Denn gut 50 Kinder und Jugendliche hätten ihn bei dem Eisspektakel tatkräftig unterstützt, insgesamt hätten sie 1 800 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet. „Dafür haben sie nichts bekommen außer Heißgetränke“, informierte Burckhardt. sel

Foto Seliger