HGV

Zweimal Geld für die Jugend in Schwentinental

HGVQuelle: Kieler Nachrichten, 2.3.2013 » KN-online

Die Jugendarbeit in Schwentinental hat im Rahmen der jüngsten Stadtvertretersitzung eine doppelte Geldspritze erhalten. Einen symbolischen Scheck über 1800 Euro übergab der HGV-Vorsitzende Hans-Peter Wohler-Schmidt (von links) an Nils Wellm und Petra Wulf (Haus der Jugend Raisdorf) sowie Tim Steffen (Jugendhaus Klausdorf).

Spende HGV
Das Geld wurde beim Verkauf von Tombola-Losen bei der Rosenmontagsveranstaltung des HGV im Hotel Rosenheim eingenommen und soll der offenen Kinder- und Jugendarbeit zugutekommen. Die Jugendhäuser haben sich das Geld aufgeteilt. In Klausdorf werde noch über die Verwendung beraten, so Tim Steffen, möglich sei beispielsweise das Engagement einer „richtig coolen Band″ zum Jugendabend oder der Bau eines Baumhauses mit dem Jungstreff.

Auch in Raisdorf soll gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen über die Nutzung entschieden werden. Geld erhielt aber auch die DLRG-Jugend: Sie kann sich über 400 Euro freuen, die beim Benefiz-Skat der Stadtvertretung zusammengekommen waren. 43 Teilnehmer hatten im RTSV-Sportheim gereizt. Die Organisatoren Willi Kirschstein und Volker Sindt übergaben einen mit Scheinen geschmückten Seehund an den DLRG-Vorsitzenden.

Text, Fotos Seliger

« zurück
 
 
Empfehlungen 
auswahl
dummy
^