HGV

Rosenmontag mit Staatskanzlei-Chef

HGV

Quelle: Kieler Nachrichten, 6.2.2015 » KN-online

Schwentinental. Wer oder was regiert unser Land Schleswig Holstein? - darüber spricht in der Rosenmontagsveranstaltung des HGV Schwentinental am 16. Februar jemand, der es wissen sollte: Thomas Losse- Müller, Chef der Staatskanzlei in Kiel.

Das traditionelle HGV-Treffen mit Festvortrag und Haxe im Hotel Rosenheim findet in diesem Jahr zum 50. Mal statt. Die Liste der Redner ist über diese Jahrzehnte zu einem Verzeichnis von Funktionsträgern aus Parteien und Institutionen angewachsen, im vergangenen Jahr war Finanzministerin Monika Heinold zu Gast.

Außerdem wird auch diesmal wieder eine Tombola stattfinden. Der ErIös des Losverkaufs soll an die Sprachpaten gehen, die sich in Schwentinental ehrenamtlich um die FlüchtIinge kümmern. Die Präsente wurden von den örtIichen Gewerbetreibenden gespendet. Bei der Veranstaltung sind auch Gäste aus Handel und Gewerbe der Region willkommen. Die Teilnahme inklusive Essen kostet 18,50 Euro.

sel « zurück

 

 
Empfehlungen 
auswahl
dummy
^