HGV

Viel Spaß auch ohne Narrenkappe

HGVQuelle: Kieler Nachrichten, 7.3.2011 » KN-online

Rosenmontagssitzung in Schwentinental

Schwentinental. Reden, Reime und reichlich Essen: Auch ohne Narrenkappen und Schwentinentaler Rathausstürmung hatten Gastgeber und Gäste gestern sichtlich Spaß.

Schon vor dem tra­ditio­nellen Haxen­essen ging es ans Ein­gemach­te bei der Rosen­montags­sitzung des Handels- und Gewerbe­vereins im Hotel Rosenheim. "Das Gemeckere und Quergeschieße aus der Stadt Kiel", hatte HGV-Vorsitzender Hans-Peter Wohler- Schmidt etwa in Versform zur geplanten Ostseepark-Entwicklung vorgetragen, "ist uns mittlerweile zu viel". Bürgermeisterin Susanne Leyk setzte noch einen drauf: "Es bleibt alles wie gehabt, Kiel sähe den Ostseepark am liebsten im Grab".

Festrede zum vorgegebenen Thema "Rettungsschirm für alle?" hielt Wirtschaftsminister Jost de Jager. Der Erlös der Tombolaverlosung geht in diesem Jahr an den DRK-Kindergarten im Schwentinentaler Ortsteil Klausdorf. Uhl

 
« zurück
 
 
Empfehlungen 
auswahl
dummy
^