HGV
HGV

HGV Termine
Mitglieder-News
Pres­se­mel­dun­gen, Pressearchiv

HGV Termine 

Zur Zeit liegen keine aktuellen Termine vor.....

Schauen Sie bitte später nocheinmal vorbei!



Mitgliedernews 

Mitglieder-News:

wfa_gtz

Biotech-Unternehmen aus Schwentinental repräsentiert unternehmerisches Engagement aus Schleswig-Holstein/Hamburg

Wieder einmal hat sich ein Unternehmen aus dem Kreis Plön auf Vorschlag der Wirtschaftsförderungsagentur des Kreises Plön beim „Großen Preis des Mittelstandes“ für Schleswig-Holstein/Hamburg durchsetzen können. Die e-nema Gesellschaft für Biotechnologie und biologischen Pflanzenschutz mbH erreichte, nach ihrer Platzierung 2016 unter den Finalisten, dieses Jahr das Podium und wurde aus 211 nominierten Unternehmen aus Schleswig-Holstein und Hamburg von der Jury mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ für das Jahr 2017 ausgewählt und ausgezeichnet.

» mehr

Pressemeldungen 
Quelle: Kieler Nachrichten, 25.11.2017 » KN-online

Jetzt bestimmen die Schwentinentaler

Streit um Standort für neues Feuerwehrgerätehaus bringt ersten Bürgerentscheid der Stadtgeschichte

SCHWENTINENTAL. Die Diskussion bewegt die ganze Stadt: Bleibt die Raisdorfer Feuerwehr, wo sie ist? Rund 80 Einwohner waren gekommen, als alle Seiten in der Stadtvertretung am Donnerstag noch einmal Gelegenheit hatten, ihre Sicht der Dinge darzulegen, Das Ergebnis: Schwentinental steht vor dem ersten Bürgerentscheid seiner Geschichte. Termin für die Abstimmung über den Standort des neuen Feuerwehrgerätehaus ist Sonntag, 18. Februar 2018.

» weiterlesen

Pressemtteilung 4.5.2017: HGV, TING Projekte, WFA

Unternehmerfrühstück bei TING Projekte im GTZ in Schwentinental

Auf Einladung des Handels- und Gewerbevereins Schwentinental (HGV), der Wirtschaftsförderungsagentur Kreis Plön GmbH (WFA) und der Firma TING Projekte GmbH & Co. KG, haben sich Gewerbetreibende aus Schwentinental zum Unternehmerfrühstück in den Räumlichkeiten der Firma TING Projekte getroffen.

Das Ziel des Handels- und Gewerbevereins Schwentinental e.V., zur Stärkung des Unternehmens-netzwerkes beizutragen, konnte wieder einmal erreicht werden. Der 1. Vorsitzende, Tillmann Frank, sagte dazu beim Unternehmerfrühstück im Gewerbe- und Technik-Zentrum: „Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass sich die Unternehmer vor Ort kennen bzw. noch besser kennenlernen und durch die Vernetzung mehr über die Tätigkeitsschwerpunkte der Firmen erfahren.“

Frau Dr. Jasna H. Baumgarten und Herr Ferdinand Borchmann-Welle (TING) stellten ihr Unternehmen vor und zeigten auf, wie die WFA Kreis Plön GmbH das Wachstum des Unternehmens mit neuen Räumlichkeiten im GTZ unterstützen konnte.
Die Firma TING Projekte entstand im Jahre 2005 und ist seit Mai 2012 Mieter im GTZ.

Seit dieser Zeit verzeichnete die Firma ein stetiges Wachstum. Die notwendige räumliche Erweiterung und Modernisierung der TING Büros wurde durch die WFA hervorragend unterstützt. TING Projekte ist Spezialist für die Umsetzung genossenschaftlicher Wohnprojekte TING entwickelt und begleitet mit großem Engagement genossenschaftliche Wohnprojekte für Menschen in allen Lebensphasen. Gemeinsam mit den Mitgliedern setzt TING individuelle Wohnvorhaben um und begleitet die Genossenschaft auf dem Weg von der ersten Idee bis zum Einzug.

TING Projekte ist von dem Prinzip der privaten Wohngenossenschaften überzeugt. In Norddeutschland wurden inzwischen an fast 20 Standorten ca. 400 Wohneinheiten errichtet und fast 1.000 Menschen in privaten Wohngenossenschaften von TING ins eigene Haus begleitet. Das Finanzierungsvolumen umfasst ca. 90 Mio. €uro.

Die Anwesenden waren begeistert von der Zusammenkunft und haben weitere regelmäßige Treffen angeregt.


Tillmann Frank HGV Schwentinental e.V.
Ferdinand Borchmann-Welle TING Projekte GmbH & Co. KG
Bernd Stiebel WFA Kreis Plön GmbH

Unternehmerfrühstück
Foto (v.l.n.r.): Ferdinand Borchmann-Welle (TING), Tillmann Frank (HGV), Dr. Jasna H. Baumgarten (TING), Jens Becker (Stadt Schwentinental), Bernd Stiebel (WFA)



 

Pressearchiv 

Pressearchiv:


 


 
Empfehlungen 
auswahl
dummy
^