Mitglieder des HGV von A - Z

An dieser Stelle möchten wir Ihnen die Mitglieder des Handels- und Gewerbevereins Schwentinental in alphabetischer Reihenfolge mit einer Kurzbeschreibung vorstellen.

Klicken Sie bitte auf einen der nachfolgenden Buttons, um zu den Mitgliedsfirmen zu gelangen!

O

ObstquelleDie Obstquelle ist seit 1933 im Famlienbesitz und auf der Rastorfer Mühle ansässig. Der Obsthof wird in der 3.Generation bewirtschaftet. Es werden Kern-, Stein- und Beerenobst produziert. Eingebettet in das Schwentinetal liegendie Kulturen auf
nach Südosten geneigten Hängen. Die während der Eiszeit aufgeschobenen Böden sind lehmig, gut mit Nährstoffen versorgt und halten ganzjährig genügend Wasser für die Pflanzen bereit.

Der Betrieb bietet seit den siebziger Jahren seine und ausgewählte Produkte aus der Region direkt über den Hofladen in der markanten Bogenscheune an.

24223 Schwentinental, Rastorfer Mühle 3, Tel.: 01724107975, Fax: 04307 / 839859

LEDDie op led-wall Marketing GmbH bringt Sie groß raus - mindestens 30 Minuten täglich auf über 27 qm LED Werbe- und Media-Wall an der Einfahrt zu einem der größten Fachmarktzentren Deutschlands: Dem Ostseepark Schwentinental. Dabei rücken wir Ihre Werbung bei potentiellen Kunden ins rechte Licht:
Ob morgens auf dem Weg zur Arbeit, zum täglichen Shopping oder abends auf dem Nachhauseweg - Ihre Werbung auf der LED Werbe- und Media-Wall im Einkaufspark mit mehr als 95.000 m2 Verkaufsfläche und weit über 5.000 kostenlosen Parkplätzen - in jedem Fall aufmerksamkeitsstark!

24223 Schwentinental, Zum See 4, Tel.: 0151-11701070

Öre

Die Firma ÖRE Bio-Protect ist einer der ersten Nützlingsproduzenten Deutschlands. Öre Bio-Protect bietet Ihnen das komplette Nützlingsprogramm für den biologischen Pflanzenschutz und eine praxistaugliche kompetente Nützlingsberatung. Das Unternehmen verfügt über modernste Labor-, Produktions- und Klimaräume sowie über mehrere Hektar Versuchsflächen. Auf diesen werden laufend Nützlinge und Anwendungsmethoden auf ihre Praxistauglichkeit getestet und weiterentwickelt.

Es wird eine kostenlose Bestimmung der von ihnen eingesandten Schädlinge angeboten und geeignete biologische Bekämpfungsmaßnahmen aufgezeigt. Die angebotene Beratung erfolgt telefonisch oder nach Absprache in ihrem Betrieb. Im Rahmen unserer Nützlingsberatung wird ein auf Ihren Betrieb und Ihre Kultur abgestimmten Nützlings-Einsatzplan aufgestellt.

24223 Schwentinental, Neuwührener Weg 26, Tel.: 043075016, Fax: 04307 / 7128

Optik Erben"Wir lieben Brillen", so lautet das Motto von OPTIK ERBEN. Egal, ob Sie eine therapeutische Sehhilfe benötigen, einen Schutz für Ihre Augen, Ihre persönliche modische Note unterstreichen oder einfach nur die Zeilen in Ihrem Lieblingsbuch besser erkennen möchten. Die Mitarbeiter haben ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen ganz auf das Firmen-Motto abgestellt.

24223 Schwentinental, Zum See 1, Tel.: 04307819726
24146 Kiel - Elmschenhagen, Bebelplatz 9, Tel.: 0431787271